oriental-icon

INFORMATIONEN

- Weder Alter noch Kleidergrösse spielen eine Rolle - der Orientalische Tanz hilft dir, die Sprache deines Körpers zu finden und dich in deinem Körper wohl zu fühlen.


- Auf dieser Entdeckungsreise gehen wir respektvoll mit der orientalischen Kultur um, suchen aber ausgehend von dieser Tradition den eigenen Ausdruck, den eigenen Tanz.


- Differenziertes Bewegen und die richtige Haltung bilden die Grundlage, um die Bewegungen gesundheitsfördernd und stärkend ausführen zu können.


- Wichtig ist die Arbeit mit der Musik und die Entwicklung der eigenen Musikalität. Immer wieder gehen wir auf die Suche nach neuen Stimmungen und verwenden dazu die verschiedensten Musikstile: Neben der traditionellen und modernen orientalischen Musik tanzen wir auch zu Tango, Salsa, Pop und geeigneten Stücken der E-Musik.

Ich unterrichte seit 1987 Oriental und habe in dieser Zeit meinen eigenen Stil entwickelt. Mir liegt sehr daran, eine gute Technik zu vermitteln, damit jede Frau auf dieser Basis ihren eigenen Tanz finden kann. In dich hineinspüren, in dich hineinhören und dem Fluss der Bewegungen folgen: Im Oriental spürst du deine Lebendigkeit und hörst das Lied deines Herzens.

© 2019 by Dodo Usteri  –  Alle Rechte vorbehalten.